Willkommen beim ÖZIV Landesverband Niederösterreich

Wir unterstützen Menschen mit Behinderungenund chronischen Erkrankungen und ihre Angehörigen
- rasch  -  kompetent  -  unbürokratisch

AKTUELLES AUS NIEDERÖSTERREICH

 

Start - Aktuelle Einträge
ÖZIV Landesverband NÖ bei Weihnachtsmarkt
Donnerstag, 05. Dezember 2019

Selbsthilfegruppen haben auch heuer wieder ihren Adventmarkt in der NÖ. Gebietskrankenkasse veranstaltet. Auch der ÖZIV Landesverband NÖ war mit einem Stand vertreten. Angeboten wurden Strick- und Bastelsachen sowie Marmeladen, Kerzenständer aus Birkenholz und div. weihnachtliche Dekorationsware. In mühevoller Kleinarbeit haben die Mitglieder schon das ganze Jahr gebastelt um beim Weihnachtsmarkt die Ware anbieten zu können. Die Besucher bekamen auch Gelegenheit sich über den ÖZIV NÖ zu informieren. Der Reinerlös kommt Menschen mit Behinderungen zugute.

 

ÖZIV Schulungsprogramm für 2020.
Sonntag, 01. Dezember 2019
ÖZIV Landeskonferenz 2019.
Freitag, 29. November 2019

Präsidentin wiedergewählt

Bei der Landeskonferenz des ÖZIV Niederösterreich am 29. November wurde Präsidentin Margarete Bachinger einstimmig wiedergewählt. Stellvertreter sind Leopold Aigelsreiter, Dietmar Geldner und Ernst Seiberl.
Bei der Landeskonferenz berichtete die Präsidentin über die Arbeit in der letzten Funktionsperiode, in der die Bezirksgruppen Waldviertel und Mostviertel gegründet worden sind sowie über die Vernetzung innerhalb des ÖZIV mit Wien, ebenso über die gute Zusammenarbeit mit ÖZIV Support und der Bundeszentrale. Die Sozialsprechtage im Magistrat der Landeshauptstadt St. Pölten werden von vielen Klienten sehr gut angenommen und werden weiterhin zweimal pro Monat stattfinden. Wie schon in den vergangenen Jahren wird der ÖZIV Nö im nächsten Jahr mit einem Informationsstand bei der Seniorenmesse im VAZ St. Pölten präsent sein.
Die Präsidentin bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen und verspricht, auch in Zukunft die Interessen der Behinderten mit Rat und Tat zu vertreten.